24h-Stunden-Notruf*: +49 (0)180 5211144

+43 (0)800201320

* 0180-5 Anrufertarif aus dem dt. Festnetz inkl. USt. 0,14 € pro Minute. Anrufe aus dem Mobilfunk kosten, unabhängig von der Vorwahl, maximal 0,42 € pro Minute.

Störungsformular

Wenn Sie einen gültigen Wartungsvertrag mit uns abgeschlossen haben, können Sie auch folgendes Mailformular nutzen.

Angaben zum Aufzug
Angaben zur Meldeperson
Details zur Störung

Falls Sie uns mittels des zur Verfügung gestellten Kontaktformulars Anfragen u. a. zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular samt der von Ihnen angegeben Kontaktdaten zwecks Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Ihre Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

CAPTCHA
Diese Frage dient zur Überprüfung ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Spam-Vorbeugung.

Accountant Subledger Services (m/w)

Bereich: 
Kaufmännische Dienstleistung
Einsatzort: 
München-Dornach
Land: 
Deutschland
VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Durch unsere über 85-jährige Erfahrung im Aufzugsbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10.000 nationalen und internationalen Kunden ist.

Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum wird das Shared Service Center für die Auslandsbeteiligungen der Vestner Aufzüge GmbH weiter verstärkt. Zur kompetenten Unterstützung der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in München-Dornach einen Accountant Subledger Services (m/w)



Ihre Aufgaben:

  • Führen der Nebenbuchhaltungen Debitoren, Kreditoren und Banken für bestimmte Auslandsbeteiligungen der Vestner Aufzüge GmbH
  • Verantwortlicher Ansprechpartner für die Auslandsbeteiligung im Bereich Debitoren, Kreditoren und Banken
  • Debitorenbuchhaltung:
    • Sicherstellen der rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Fakturierung im Bereich Service    und Modernisierung
    • Stammdatenanlage, -pflege von Servicekunden und Wartungsverträgen
    • Bonitätsprüfung, Mahnwesen, Inkasso und Kontenpflege
  • Kreditorenbuchhaltung:
    • Überprüfung der Eingangsrechnungen bzgl. umsatzsteuerrechtlicher Anforderungen
    • Genehmigungsanforderungen über SAP-gestützten Workflow verschicken und einholen
    • Verbuchung von bestellbezogenen und nichtbestellbezogenen Eingangsrechnungen
    • Weitere administrative Tätigkeiten im Bereich der Kreditorenbuchhaltung
  • Abwicklung des maschinellen Zahlungsverkehrs mit Bankenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Prozessoptimierung im Hinblick auf Beschleunigung der kaufmännischen Auftragsbearbeitung
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten für den Bereich der Subledger
  • Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftsführern der Auslandsbeteiligungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/frau, Bilanzbuchhalter/in bzw. erfahrener Kaufmann/frau mit fachspezifischer Zusatzqualifikation
  • Erfahrungen im Anlagenbau und im Servicegeschäft, idealerweise im Bauhauptgewerbe oder Baunebengewerbe wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (FI, SD) und Microsoft Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit, lösungsorientiert zu handeln, strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstorganisation


Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit Angabe vom frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch.
Jetzt bewerben!